Welche kanarische Insel sollte ich als Erstes besuchen?

  • Welche kanarische Insel würdest Du für den ersten Besuch empfehlen? 8

    The result is only visible to the participants.

    Immer wieder wird mir in den üblichen Urlaubsgesprächen die Frage gestellt, welche kanarische Insel die Beste wäre. Natürlich kann man diese Frage nicht pauschal beantworten, denn jede Insel hat etwas für sich und es kommt auf die eigenen Vorlieben und so weiter an. Ist mir alles klar.


    Ich möchte aber trotzdem einmal wissen, welche Insel ihr für den ersten Urlaub auf den Kanaren empfehlen würdet und warum? Bitte nicht nur abstimmen, sondern wenigstens mit einem Satz begründen! :winking_face:


    Bitte entscheidet euch für eine einzige Insel. Kein wenn und aber (das können wir mal in einem separaten Thema machen).

  • Ich denke Teneriffa oder Gran Canaria da beide ein allgemeines Urlaubsfeeling auweisen und für jeden was dabei ist egal ob man am Strand liegen, wandern oder Shoppen möchte. Auch Parks und Ausflugsmöglichkeiten gibt es auf beiden Inseln. Ja und wenn ich mich für eine entscheiden soll.. dann würde ich für den ersten Urlaub Gran Canaria und die Dünen in Maspalomas empfehlen :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Für mich ganz klar Teneriffa aber ehrlich gesagt kenne ich auch nur zwei Inseln :neutral_face:


    Im Prinzip kann ich mich carsten anschließen aber ich selbst habe mich in Teneriffa verliebt und kann es daher nur jedem empfehlen. Teneriffa ist soweit ich weiß die größte Insel, auch was Tourismus angeht. Das heißt hier findet man wirklich alles, egal worauf man Lust hat. Wer Sonne mag, kann den Süden genießen und wer nicht in nur in der Sonne bruzeln will hat im Norden auch immer mal wieder ein paar Wolken.


    Sebastian ich verstehe den Sinn der Frage, aber ich fände es auch gut, wenn man ein Ranking erstellen könnte? Dann hast du "die beste" Insel ja auch noch dabei aber man kann eben trotzdem eine Tendenz auch bei den anderen Inseln erkennen.

  • Sebastian ich verstehe den Sinn der Frage, aber ich fände es auch gut, wenn man ein Ranking erstellen könnte? Dann hast du "die beste" Insel ja auch noch dabei aber man kann eben trotzdem eine Tendenz auch bei den anderen Inseln erkennen.

    Das ist mittels Umfrage leider nicht möglich, aber wir können es gerne so machen, dass jeder in seinen Antwort ein Ranking aufschreiben kann :smiling_face:

  • Für mich ist Lanzarote die beste kanarische Insel aber ich denke wer zum ersten mal die spanischen Inseln besucht, sollte auf Teneriffa oder Gran Canaria vorbeischauen. Lanzarote ist teilweise speziell, nicht so sehr vom Tourismus übersät, hat keine so hohen Berge und Wandermöglichen und die Vulkanlandschaft ist nicht jedermanns Sache. Zudem sind die Flugpreise in der Regel teurer. Das Rennen zwischen Teneriffa und Gran Canaria ist für mich unentschieden, aber weil die meisten hier Gran Canaria wählen, unterstütze ich Teneriffa :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Danke erstmal für die großartige Teilnahme :smiling_face_with_halo:


    Ich denke auch, dass Gran Canaria und Teneriffa die besten Inseln für den ersten Urlaub sind. Die Gründe wurden hinreichend beschrieben. Ich habe gelesen, dass der Tourismus auf Gran Canaria aus verschiedenen Gründen etwas nachlässt, weshalb es aktuell so aussieht, als wäre Teneriffa allgemein die beliebteste Insel mit dementsprechend am meisten Angeboten, Tourismus und so weiter.


    Dazu möchte ich aber auch sagen, dass jede kanarische Insel ihre Besonderheiten hat. Ich glaube dazu muss ich noch mal einen separaten Beitrag erstellen :face_with_tongue:

  • Man gibt ja die Empfehlung des Erstbesuchs immer aus der eigenen, persönlichen Perspektive. Und alle, die hier abstimmen, waren ja wohl schon auf der favorisierten Insel. Aber zu denen , die die Kanaren erstmals besuchen wollen, fehlen einem einfach deren Urlaubsvorstellungen.


    Mein Ranking:

    1. Lanzarote

    2. Fuerteventura

    3. Teneriffa

  • Mein Ranking sähe so aus


    1. Lanzarote

    2. Gran Canaria

    3. Fuerteventura


    Da Baden auf den Karanren nicht so unser Ding ist fällt die unsere Wahl auf Lanzarote. Genauer Puerto del Carmen.

    Die Insel ansich ist sehr vielseitig und hat im Prinzip für jeden etwas zu bieten.

    Uns gefallen vor allen die Möglichkeit von unendlich langen Spaziergängen auf der Strand Promenade.

    Hier gibt es viele Cafe, Restaurants oder Bars für eine Pause.

    Es gibt auch gute Bade Möglichkeiten auf der Insel.

    Auch das Nachleben kann sich sehen lassen. Es gibt einige Bars mit recht guter Live Musik.


    Auf Gran Canaria ist hier sicherlich mehr los. Das ist aber Geschmackssache.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!