Posts by FLORIAN

    Hallo Sebastian, danke für diesen ausführlichen Bericht! Ich werde mich auch mal an einen Bericht machen und mich etwas mit der Forensoftware auseinandersetzen.


    Sehr stark finde ich auch das Drohnenvideo. Mit welcher Drohne wurde das gemacht?

    Ich habe vor kurzem gelesen, dass die Kanaren versuchen sich als digitales Nomadenzentrum zu positionieren. Gran Canaria und besonders Las Palmas haben eine wachsende Gemeinschaft von Remote-Workern und es gibt einige Co-Working Spaces. Vielleicht ist das auch eine Option für dich, wenn du im IT-Bereich oder in einer anderen Branche arbeiten kannst, die Remote Arbeit ermöglicht.

    Für mich ist Lanzarote die beste kanarische Insel aber ich denke wer zum ersten mal die spanischen Inseln besucht, sollte auf Teneriffa oder Gran Canaria vorbeischauen. Lanzarote ist teilweise speziell, nicht so sehr vom Tourismus übersät, hat keine so hohen Berge und Wandermöglichen und die Vulkanlandschaft ist nicht jedermanns Sache. Zudem sind die Flugpreise in der Regel teurer. Das Rennen zwischen Teneriffa und Gran Canaria ist für mich unentschieden, aber weil die meisten hier Gran Canaria wählen, unterstütze ich Teneriffa :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hallo miteinander!


    Da hier einige scheinbar sehr häufig auf die Kanaren fliegen, würde mich mal interessieren, wie ihr die besten Flüge findet bzw welche Tipps und Tricks ihr so parat habt? Wie lange bucht ihr im Voraus? Hat schon mal jemand Erfahrungen mit ganz kurzfristigen Buchungen gemacht? Bucht ihr an bestimmten Tagen? Über das Reisebüro oder Online?


    Ich werde die Tipps später in diesem Beitrag auflisten damit sich jeder in Zukunft einen einfachen Überblick verschaffen kann :smiling_face:

    Hey ich bin Florian, mitte 30 und regelmäßig auf Lanzarote. Hab mich in die Insel verliebt :winking_face_with_tongue:


    Bin eigentlich in einem anderen Forum aktiv aber fand die Idee hier klasse und möchte das gerne unterstützen.

    Nicht böse sein wenn meine Aktivität etwas mau ist bis wir hier ein gewisses grundrauschen haben.

    Werde aber versuchen mich mit einigen themen einzubringen!

    Hallo Susi, wir kennen uns noch nicht aber schön dass du da bist!

    Deine Gedanken kann ich verstehen :grinning_squinting_face: habe aber auch gehört dass es auf den Kanaren nicht besser wird. Ist aber was für ein anderes Thema.