Tipps für günstige Flüge auf die kanarischen Inseln

  • Hallo miteinander!


    Da hier einige scheinbar sehr häufig auf die Kanaren fliegen, würde mich mal interessieren, wie ihr die besten Flüge findet bzw welche Tipps und Tricks ihr so parat habt? Wie lange bucht ihr im Voraus? Hat schon mal jemand Erfahrungen mit ganz kurzfristigen Buchungen gemacht? Bucht ihr an bestimmten Tagen? Über das Reisebüro oder Online?


    Ich werde die Tipps später in diesem Beitrag auflisten damit sich jeder in Zukunft einen einfachen Überblick verschaffen kann :smiling_face:

  • Hallo FLORIAN,


    ich war bisher immer an bestimmte Urlausbzeiten gebunden, weshalb ich leider nicht weiß, wann es im Allgemeinen am Günstigsten ist, aber ich möchte trotzdem kurz meine Tipps zur Flugsuche anbringen:

    1. Um im Allgemeinen die günstigsten Verbindungen und Monate zu finden, nutze ich Google Flights. Das ist mitunter etwas umständlich, allerdings kann man hier sehr gut auf der Karte sehen, von wo bis wo es generell günstige Verbindungen gibt und auch, wann diese am günstigsten sind. Ich nutze dieses Vorgehen immer, um mir einen Überblick zu verschaffen, vor allem in Bezug auf Ziele, die ich ggf. häufiger anfliegen werde
    2. Um einen konkreten Flug zu finden, kann man im Prinzip jede beliebige Flugsuchmaschine nutzen. Ich möchte aber Skyexplorer hervorheben, denn mit der flexiblen Flugsuche habe ich schon unglaublich günstige Flüge gefunden. Die Besonderheit hier ist, dass Flugrouten kombiniert werden, das heißt es werden vor allem günstige Gabelflüge angezeigt oder Flüge mit langen Umstiegszeiten. Wem das Budget aber das wichtigste ist und wer womöglich auch nicht zwei Koffer einchecken muss, kann dort wirkliche Schnäppchen finden.
    3. Allgemein sollte bekannt sein, dass die Airlines bzw. Anbieter mit den Preisen genau so betrügerisch arbeiten, wie die Tankstellen mit den Spritpreisen. Die Preise ändern sich von Tage zu Tag, an Wochenenden, mal teurer, mal günstiger. Ich konnte bisher kein wirkliches Schema erkennen. Bei allen großen Buchungsportalen konnte ich jedoch noch nie, wie häufig behauptet, nachvollziehen, dass sich der Preis auf meinen Geräten unterscheidet, also das ist aus meiner Sicht ein Märchen.

    Mir fällt aber gerade noch ein universeller Tipp ein, der die Urlaubssuche im Allgemeinen betrifft:


    Ich denke jeder kennt es, dass man tagelang, teilweise mehrere Stunden am Tag, nach dem perfekten Angebot sucht. Teilweise sucht man so lange, dass die gefundenen Angebote schon wieder ausgebucht sind oder neue dazu kommen. Ich hatte mir die Zeit bei einer meiner Urlaubsplanungen mal aufgeschrieben und es waren am Ende ungelogen über 10 Stunden. Jetzt kommt es natürlich darauf an, wie viel Geld man verdient, aber mir ist in diesem Moment klar geworden, dass ich mit Sicherheit kein Geld spare, wenn ich stundenlang nach dem günstigsten Angebot suche.


    Deshalb habe ich mir vorgenommen, meine Recherche kurz zu halten, nur zu schauen, wenn ich auch wirklich buchen möchte und mich dann einfach für ein Angebot zu entscheiden, mit dem ich zufrieden bin. Auswahl macht das Leben nicht leichter.


    Deshalb noch ein Gratistipp: wenn man gebucht hat, auf keinen Fall weiter schauen :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!