Reisegruppen finden

  • Hey!


    Ich bin Anja (Ende 20) und verreise regelmäßig alleine weil es mir Spaß macht.


    Nun möchte ich vor Ort natürlich trotzdem hin und wieder was mit Leuten machen, sei ein paar Gläser Wein am Strand :face_with_hand_over_mouth: oder zusammen ein Auto mieten um die Ausflugsziele zu erkunden oder sich überhaupt mal auszutauschen. Ich lerne also gerne neue Leute kennen :winking_face:


    Jetzt sagt ihr: Jaaa ist doch kein Problem, sind doch überall Menschen. Das stimmt auch aber die wenigsten sind alleine unterwegs und ich möchte den Urlaub ja auch nicht damit verbringen nach Leuten Ausschau zu halten oder mich aufdrängen oder den ganzen Abend alleine an der Hotelbar sitzen.


    Meine Frage ist daher wie konkret ihr das anstellt wenn ihr im Urlaub Gesellschaft oder Gleichgesinnte sucht? Gibt es dafür irgendwelche Online Gruppen?


    Und um das ganze mal konkret zu machen: Ich bin fast jedes Jahr auf Gran Canaria (meist im September).

    Falls auch jemand alleine fliegt und Lust auf Gesellschaft hat, schreib mir hier einfach eine Nachricht :open_mailbox_with_raised_flag:


    Danke und euch allen eine schöne Zeit :smiling_face_with_halo:

  • Hallo Anja willkommen im Forum und auf Gran Canaria :smiling_face_with_sunglasses:


    Meine Frau und ich wohnen in der Hauptstadt und haben / betreuen regelmäßig Gäste auf Gran Canaria. Die meisten sind tatsächlich zu zweit aber ich bin sicher dass es für eine junge Frau kein Problem ist Kontakte zu knüpfen :winking_face_with_tongue: Du kannst dich Prinzip in jedes Café oder jede Bar setzen, nimm ein Buch mit oder so und genieß einfach die Zeit.


    Man kann sich natürlich im Voaus auch absprechen. Die Idee finde ich gut. Nur ist dafür glaube ich noch zu wenig los.


    Falls du uns mal kennenlernen möchtest, melde dich einfach beim nächsten Urlaub. Wir laden dich gerne auf ein Essen bei uns ein :winking_face:

  • Hallo AnjaB, willkommen!


    Ich kann Deine konkrete Frage leider nicht beantworten, da ich selbst noch nie alleine verreist bin (würde ich aber gerne mal machen), aber es freut mich, dass Du hier nach Gleichgesinnten suchst und es würde mich noch mehr freuen, wenn die Suche am Ende erfolgreich ist. Falls ein allgemeines Interesse an dieser Art der Absprache besteht, kann ich dafür gerne einen eigenen Bereich einrichten, denn das Ziel dieses Forums ist ja gerade die Vernetzung :winking_face:

  • Hallo Sebastian

    vielen Dank!


    Ich kann nur jedem empfehlen mal alleine zu verreisen denn dabei lernt man sich wirklich selbst besser kennen und kommt auch viel besser zur Ruhe als wenn man immer auf jemanden Rücksicht nehmen muss. Wie gesagt ich mag Menschen und Kontakt sehr aber es ist eben etwas anderes ob ich die ganze Zeit mit jemandem unterwegs bin oder meine freie Entscheidung treffen kann. Außerdem macht man automatisch mehr von dem was man selbst will anstatt Kompromisse und so einzugehen :face_with_tongue:


    Ja also ich hab jetzt einfach hier rein geschrieben aber wenn es einen extra Bereich gibt würde ich natürlich auch dort rein schreiben. Meinst du dass man im Voraus sucht oder dass man sich kurzfristig mit Leuten vor Ort austauschen kann? Ich glaube das letzte wäre besser / hilfreicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!