Willkommen im Forum

    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    schön, dass Du den Weg in dieses Forum gefunden hast, auch wenn es sich gerade erst im Aufbau befindet und noch langsam wächst. Das wird sich in den nächsten Wochen und Monaten ändern, denn wir haben viel vor und ich freue mich über jeden, der bereits an Bord kommt und sich in welcher Form auch immer einbringt. Falls sich jemand aktiv einbringen möchte, gerne melden!


    Ich habe dieses Projekt ins Leben gerufen, weil es derzeit kein modernes Forum für die kanarischen Inseln gibt, sondern nur kleine Ableger für einzelne Inseln, die technisch und Inhaltlich sehr in die Jahre gekommen sind. Den alten Foren fehlt es nicht nur an sinnvollen Funktionen, sondern die veralteten Oberflächen vermiesen teilweise die ganze Lust. Genau das möchten wir mit einem Team aus Informatikern und forenaffinen Mitstreitern ändern.


    Ziel dieses Projekts ist es, eine Plattform für Menschen aufzubauen, die sich für die Kanaren interessieren und zwar egal, ob es sich um Einheimische vor Ort, mögliche Auswanderer oder Urlauber handelt. Sie soll eine zentrale Anlaufstelle werden, die Menschen zusammenbringt, den Austausch fördert, Angebot und Nachfrage zusammenbringt und so weiter. Wir beginnen mit einem Forum als soliden Grundstein und werden die Funktionen nach und nach ausbauen, je nach Interesse der Nutzer und Verfügbarkeit unserer Informatiker.


    Das soll für eine grobe Orientierung erstmal ausreichen.. offene Fragen beantworte ich gerne.


    Damit wünsche ich viel Spaß! :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!